Hacienda Guayabal – Villa de Leyva – Karibikküste, Kolumbien

Veröffentlicht in: Reisebericht | 0

Kaffeeeeee! Bisher hat uns Südamerika in Sachen Kaffee etwas enttäuscht, denn Instantkaffee ist hier weit verbreitet. Wir setzten nun auf die Kaffeeregion um Pereira. Auf der Hacienda Guayabal schlafen wir zwischen den Plantagen und können den ganzen Tag kostenlos Kaffee trinken. Leider schmeckt dieser aber auch nicht wirklich gut. Viel zu viel Säure! Die Tour über die Hacienda ist dafür aber grossartig. Christoph hat Geburtstag und nach einem ausgiebigen Frühstück geht es bewaffnet mit Strohhut und Korb durch die Plantage. Wer weiss, ob eine der von uns gepflückten Bohnen bei Euch in der Kaffeemaschine landet…

 

 

Während Christoph und Frizzi, Familie in Medellin besuchen gehen, fahren wir nach Villa de Leyva nördlich von Bogotá. Dort treffen wir auf Renate und Bruno mit Hund Lola. Die Beiden sind schon seit ca. 16 Jahren am Reisen. Naja, nach so langer Zeit kann man das wohl nicht mehr so nennen… Ihr Gefährt ist daher auch etwas grösser. Neben einer richtigen Einbauküche, gibt es sogar eine kleine Waschmaschinen. Gemeinsam verbringen wir nette Tage, mit Besuch der Casa Terracotta und des Samstagsmarktes.

 

 

Jetzt reicht es uns aber wirklich mit kurvigen Strassen durch die Berge. Wir wollen endlich Palmen und türkisfarbenes Meer an der Karibikkküste!

Die Hitze in Taganga ist überwältigend. Aber was erzählen wir Euch: Ihr hattet ja auch 40 °C! Wir leisten uns den Luxus eines Hostalzimmers mit Ventilator und den Tag verbringen wir lieber unter Wasser. Unverhofft sitzt da plötzlich Florian am Strand, als wir mit dem Boot von einem Tauchgang zurückkommen. Wie ihr wissen müsst, verschiffen wir wieder gemeinsam unsere Autos zurück.

Wir möchten diese kleine Anekdote nicht unerwähnt lassen:

An unserem ersten Abend in Taganga, werden wir von einer Frau angesprochen, ob wir bei einer Filmproduktion mitmachen wollen. Sie suchen blonde, grosse Europäer. Die Gage ca. 15 € für den ganzen Tag. Hm nee, da gehen wir doch lieber Tauchen! Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Tauchschule ist schon das ganze Dorf mit Schienen für Kameras, Beleuchtung etc. präpariert. Und dann kommt das Unglaubliche. Dieser Film ist nicht einfach so eine Soap für das kolumbianische Fernsehen… Nein, es ist der neue Film „Mena“ von Tom Cruise!!! Schauspielkarriere, ade!

Wir lassen uns zu einem kurzen Abstecher nach Minca, also in die Berge überreden und treffen dort auf Frizzi und Christoph. Jetzt ist die Reisegesellschaft wieder komplett! Die letzten Tage geniessen wir am Meer mit „Nichts-tun“, wobei Frizzi und Christoph sich im Surfen versuchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.